Kopenhagen 3

IMG_3133

In Kopenhagen, am Wasser. Eine kleinere Menschenansammlung ist, da, vor einem Schiff, Polizeibeamte – zwei an der Zahl, kommen hinzu.
Nicht wenige Vertreter der Presse, viele mit Kameras bewaffnet, sind anwesend. Es ist nicht ganz klar, wer die Anwesenden sind – für jemanden, der nicht von hier ist. An einem Masten des Schiffs steht ‚plastic change‘. Das erklärt schon mal, was wohl der Sinn der ganzen Veranstaltung hier ist.
Ein Mann mit ‚Knopf in Ohr‘ taucht auf, spricht mit der Polizistin und dem Polizisten. Es wird noch jemand erwartet, der wichtig ist. Die Polizeibeamten trennen sachte die Menschentraube, bestehend aus Zuschauenden. Dann kommt da auch jemand, mit einer mehr oder weniger sicht- oder spürbaren „Wichtigkeit“. Ein Mann, ziemlich leger gekleidet.
Er begibt sich aufs Schiff, auf dem sich mittlerweile einige Menschen versammelt haben. Schüttelt Hände.

IMG_3130

Interessant, wie alle elegant aufs Schiff gelangen. Es wird fotografiert und gefilmt – auch wir, die Zuschauenden.
Das Schiff legt schliesslich ab – mit an Bord eine geringe Anzahl an Menschen – gering gemessen an den totalen Menge an Anwesenden hier. Ich frage die Polizistin, die wie wir an Land geblieben ist, um wen es sich da gehandelt habe, auf Englisch. Höflich, aber etwas verständnislos über so viel Unwissenheit, erhalte ich als Antwort: „Der Kronzprinz!“

Ein Gedanke zu “Kopenhagen 3”

  1. Hallöchen! Erstmal beglückwünsche ich dich zu deinem topen Blog, gefällt mir echt sehr gut. Ich hoffe wenn meiner keine Baustelle mehr ist, dass er dann auch so schön strukturiert ist.
    Ich würde gern den „Liebster Award“ an Dich weiterreichen … freu mich, wenn Du mitmachen magst. Ich finde, es ist eine wundervolle „Zeitverschwendung“..
    Schau doch mal hier vorbei, um die Spielregeln zu erfahren..diese findest du hier: https://thecatastrophyoftravelling.com/2016/06/18/liebster-award/
    Allerliebste Grüße

    Like

Kommentare sind geschlossen.